«Record Store Day»: Diese Platten können Fans ergattern

Anissa Perumbuli
Anissa Perumbuli

Bern,

Nach der Corona-Pause kommt der «Record Store Day» zurück. Am internationalen Event am 23. April können sich Platten-Fans seltene Fundstücke ergattern.

«Record Store Day»
Der «Record Store Day» findet im April statt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Record Store Day» findet nach der Corona-Pause wieder statt.
  • Es ist eine limitierte Auflage von Schallplatten in bestimmten Läden erhältlich.
  • Taylor Swift ist die Botschafterin des Events.

Schallplatten-Fans aufgepasst! Am 23. April findet der «Record Store Day» wieder statt.

Taylor Swift ist die Botschafterin des internationalen Tagesevents. Anlässlich des Events gibt es zahlreiche Sonderauflagen. Die offizielle Liste ist bereits auf der Website als Übersicht erschienen.

Nebst Klassikern wie David Bowie und Prinz sind auch einige Jubiläums-Platten erhältlich. Auch U2 feiert 40. Jubiläum zweier Alben. Aber auch junge Künstler sind dabei: Beispielsweise Sam Smith und The Doors.

Der Event wird streng geregelt, die Plattenauflagen sind begrenzt, wie «Rollingstone» schreibt. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen rund 250 unabhängige Plattenläden dabei.

Kommentare

Weiterlesen

Münster
Berlin
Deezer
Berlin
Frauengesundheit
4 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR AUS STADT BERN

Gruppenfoto
56 Interaktionen
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
2 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
1 Interaktionen
Season-Opener