Mit einem Grosseinsatz ist die Polizei am Dienstag in mehreren Bundesländern gegen mutmassliche Schleuser vorgegangen.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ermittler gehen in fünf europäischen Staaten gegen Schleuserkriminalität vor.

Seit den frühen Morgenstunden waren hunderte Bundespolizisten und Beamte aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bremen und Baden-Württemberg im Einsatz, wie die Polizei in Osnabrück am Dienstag mitteilte. Demnach gab es «zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen». Der Schlag gegen mutmassliche Schleuserkriminalität ist Teil einer internationalen Razzia in Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Grossbritannien.

Koordiniert wird der Einsatz laut Polizeibericht von Eurojust, der EU-Agentur für justizielle Zusammenarbeit, sowie der EU-Polizeibehörde Europol. Ein erstes Zwischenfazit wurde für den weiteren Tagesverlauf angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuropolEURazzia