Schweizer Armee

Putin lobt russische Armee in Ukraine - TV unterbricht Show

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Während einer Rede von Putin über den Ukraine-Krieg im russischen TV wurde diese kurzerhand abgebrochen. Der Grund ist unklar.

putin bosnien
Was plant Putin am 9.Mai? - Keystone

Kremlchef Wladimir Putin hat die «militärische Spezial-Operation» in der Ukraine als «heldenhaften» Einsatz der russischen Armee gelobt. Es würden alle Pläne umgesetzt, sagte Putin am Freitag im Moskauer Luschniki-Stadion vor Zehntausenden jubelnden Russen mit Blick auf den Krieg in dem Nachbarland.

Kurz danach wurde die Übertragung im Staatsfernsehen ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Das Fernsehen zeigte aufgezeichnete Bilder. Es war zunächst unklar, was passiert war.

Im Stadion schwenkten die Menschen die russischen Staatsflaggen und Fahnen mit dem Buchstaben Z, der als Symbol für die «militärische Spezial-Operation» steht. Die Menschen riefen: «Für Russland. Für den Sieg.» Über der Bühne, auf der Putin auftrat, stand: «Für eine Welt ohne Nazismus». Anlass des Auftritts war der achte Jahrestag der Einverleibung der Schwarzmeer-Halbinsel Krim am 18. März 2014.

Weiterlesen

migros
70 Interaktionen
«Bitte»
Kleinkind Herz Operation
9 Interaktionen
In der Herzchirurgie

MEHR IN NEWS

Minenunglück Kolumbien
Im Zentrum
Bitcoin
Schwyz
1 Interaktionen
Hunzenschwil AG

MEHR SCHWEIZER ARMEE

Kirchberg BE
Libanon Israel Krieg
9 Interaktionen
Libanons Armee
Westjordanlan
9 Interaktionen
Ramallah/Tel Aviv
4 Interaktionen
Beirut/Tel Aviv

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir Putin
149 Interaktionen
Putschpläne?
Ukraine Krieg Waffenruhe
48 Interaktionen
Ukraine reagiert
Wladimir Putin Denis Butsayev
51 Interaktionen
Eklat im Kreml
Moskau ukrainische Drohne Wolkenkratzer
13 Interaktionen
Moskau