Prozess um tödliche Verbrennungen an vierjährigem Kind vor Landgericht Verden

AFP
AFP

Deutschland,

Weil sie ihr vierjähriges Kind mit heissem Wasser übergossen und dadurch tödlich verletzt haben soll, muss sich eine 25-Jährige seit Dienstag vor dem Landgericht Verden verantworten.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 25-jährige Mutter soll Kind mit heissem Wasser übergossen haben .

Das Kind starb später an seinen Verletzungen. Angeklagt ist die Frau wegen Totschlags.

Die Staatsanwaltschaft wirft der 25-Jährigen vor, im August 2022 im niedersächsischen Grasberg ihr vierjähriges Kind zur Bestrafung mit mindestens 55 Grad heissem Wasser übergossen zu haben. Dadurch soll es starke Verbrühungen und Verbrennungen erlitten haben – unter anderem am Schambereich sowie an beiden Beinen bis zu den Waden.

Die Gesundheit des Kindes habe sich daraufhin zunehmend verschlechtert. Rund zwei Wochen später habe die Mutter ihr Kind schliesslich in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb es an seinen Verbrennungen.

Zum Prozessauftakt wurde die Anklage verlesen. Laut einer Gerichtssprecherin will sich die 25-Jährige bei der nächsten Verhandlung am 6. März umfangreich zu den Vorwürfen einlassen. Das Gericht setzte zunächst Verhandlungstage bis Ende Mai fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
22 Interaktionen
Beichte
a
14 Interaktionen
Viren

MEHR IN NEWS

verkehr basel
1 Interaktionen
Ziele in Gefahr?
mittelmeer
2 Interaktionen
Warnzeichen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

7 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
3:0 über Franzosen
Dorsche in der Ostsee
4 Interaktionen
Überlebensvorteil
Jimi Blue Ochsenknecht
3 Interaktionen
«Missverständnis»