Der Unternehmer Prinz Otto von Hessen (†55) ist heute Sonntag bei einem Töff-Unfall auf der A96 verstorben. Gemäss Polizei war er auf dem Weg in die Schweiz.
La Chaux-de-Fonds
Ein verunfalltes Motorrad. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Otto von Hessen (†55) ist heute Sonntag bei einem Töff-Unfall tödlich verunglückt.
  • Der deutsche Unternehmer war offenbar via A96 auf dem Weg in die Schweiz.
  • Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache.

Der deutsche Prinz Otto von Hessen (†55) ist heute Sonntag bei einem Motorrad-Unfall ums Leben gekommen. Offenbar war der Mann auf dem Weg in die Schweiz, als er auf der A96 nahe Lindau am Bodensee stürzte. Daraufhin prallte der Unternehmer gegen eine Leitplanke und verletzte sich tödlich.

Infolge des Unfalls wurde der Abschnitt zwischen Wangen-West bis Weissenberg vorübergehend gesperrt.

Gemäss Informationen der «Bild» vermutet die örtliche Polizei überhöhte Geschwindigkeit als Ursache für den schlimmen Sturz.

Prinz Otto von Hessen war ein bekannter Unternehmer. Ihm gehörten unter anderem mehrere MC-Donalds-Filialen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bodensee