Zwölf Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffs «Mein Schiff 6» haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Schiff soll nun vorerst in Piräus Halt machen.
Kreuzfahrtschiff
«Mein Schiff 6» hier festgemacht im Hamburger Hafen. Auf dem Kreuzfahrtschiff der Reederei Tui Cruises sind mehrere Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwölf Personen haben sich auf dem Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» mit Corona infiziert.
  • Es handelt sich dabei um Crew-Mitglieder.
  • Das Schiff soll nun vorerst Halt in Piräus machen.

Auf dem Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 6» der Reederei Tui Cruises sind zwölf Besatzungsmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden.

«Am Montagfrüh haben wir von einem externen Labor positive Testergebnisse von zwölf Crew-Mitgliedern der ‹Mein Schiff 6› erhalten.» Dies teilte TUI Cruises in Hamburg mit.

Die gesamte Besatzung sei in den letzten 14 Tagen nicht auffällig geworden, keines der zwölf Crew-Mitglieder habe Symptome. Die Betroffenen seien an Bord isoliert worden und würden nun an Bord erneut getestet. Erste Befunde seien negativ.

Griechische Medien berichteten, das Schiff sei am Sonntagabend von der kretischen Hafenstadt Heraklion ausgelaufen. Nach Bekanntwerden der Testergebnisse habe der Kapitän die Reise unterbrochen. Es habe vor der kleinen griechischen Insel Milos auf weitere Instruktionen gewartet. Das Schiff soll nun in den Hafen von Piräus fahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTui