Mord

    Plädoyers und Urteil in neuem Prozess um Mord in Berlin vor 33 Jahren erwartet

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Mehr als 33 Jahre nach dem Mord an einer Frau in Berlin-Neukölln vor den Augen ihres kleinen Sohns werden in einem zweiten Prozess um den Fall am Donnerstag (09.15 Uhr) vor dem Berliner Landgericht die Plädoyers und ein neues Urteil erwartet.

    Justitia
    Justitia - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • R..

    Der Angeklagte Klaus R. wurde im September 2019 bereits wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil im Juni 2020 aber unter Verweis auf eine unzureichende Beweisführung auf.

    R. wird der Mord an Annegret W. zur Last gelegt, mit der er im Jahr 1987 eine Affäre hatte. Jahrelang konnte in dem Fall kein Verdächtiger ausfindig gemacht werden, woraufhin die Ermittlungen im Jahr 1991 eingestellt wurden. Erst 2015 brachte eine neue DNA-Analyse die Ermittler auf die Spur von R., der 2018 festgenommen und anschliessend wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump Jeffries Schumer
    40 Interaktionen
    Vor US-Zwischenwahlen
    Demo Frankreich
    353 Interaktionen
    Frankreich-Demos

    MEHR IN NEWS

    FCL
    2 Interaktionen
    FCL verliert
    FCZ
    Sieg nach Cup-Aus
    Zeitumstellung
    8 Interaktionen
    1 Stunde mehr Schlaf
    1 Interaktionen
    Mailand

    MEHR MORD

    chirurg
    Marbella
    mike egger
    21 Interaktionen
    «Weg war lang»
    SVP-Nationalrat Egger
    76 Interaktionen
    Bei Mord

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Lustrinelli punktet
    Teehaus
    14 Interaktionen
    Berchtesgaden
    itten
    5 Interaktionen
    Lob für Itten
    eberl
    17 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch