Mord

Plädoyers in Prozess um Mord nach Streit um Maskenpflicht sollen beginnen

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess um die Tötung eines Tankstellenmitarbeiters im Streit um die Maskenpflicht beginnen am Montag (09.00 Uhr) voraussichtlich die Plädoyers vor dem Landgericht im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach.

Der Angeklagte vor Gericht
Der Angeklagte vor Gericht - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Anklageschrift fühlte sich der Beschuldigte seit längerer Zeit durch die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronapandemie belastet und machte sein 20-jähriges Opfer für die Gesamtsituation mitverantwortlich, nachdem es bei einem Einkauf zu einer verbalen Konfrontation kam..

Ein 50-Jähriger ist wegen Mordes angeklagt, weil er den Beschäftigten im September 2021 erschossen haben soll. Die Tat in einer Tankstelle in Idar-Oberstein löste grosses Entsetzen aus.

Laut Anklageschrift fühlte sich der Beschuldigte seit längerer Zeit durch die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronapandemie belastet und machte sein 20-jähriges Opfer für die Gesamtsituation mitverantwortlich, nachdem es bei einem Einkauf zu einer verbalen Konfrontation kam. Demnach verliess er die Tankstelle zunächst, kehrte nach eineinhalb Stunden aber zurück und erschoss den Mitarbeiter. Der 50-Jährige gestand die Vorwürfe und äusserte Bedauern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patrick Fischer Corona Fälschung
406 Interaktionen
Impf-Betrug!
Patrick Fischer Covid Zertifikat
406 Interaktionen
2023 verurteilt

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Brüssel
x
6 Interaktionen
Bar-Brand
Social Media
2 Interaktionen
Für Klicks

MEHR MORD

1 Interaktionen
Rio de Janeiro

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börse
3 Interaktionen
Unsicherheiten
Dieter Bohlen
27 Interaktionen
«Vorstellen»
David Hinz
18 Interaktionen
Statt Anwalt
Justitia Statue
53-Jähriger