Mord

Plädoyers in Prozess um Mord nach Streit um Maskenpflicht sollen beginnen

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess um die Tötung eines Tankstellenmitarbeiters im Streit um die Maskenpflicht beginnen am Montag (09.00 Uhr) voraussichtlich die Plädoyers vor dem Landgericht im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach.

Der Angeklagte vor Gericht
Der Angeklagte vor Gericht - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Anklageschrift fühlte sich der Beschuldigte seit längerer Zeit durch die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronapandemie belastet und machte sein 20-jähriges Opfer für die Gesamtsituation mitverantwortlich, nachdem es bei einem Einkauf zu einer verbalen Konfrontation kam..

Ein 50-Jähriger ist wegen Mordes angeklagt, weil er den Beschäftigten im September 2021 erschossen haben soll. Die Tat in einer Tankstelle in Idar-Oberstein löste grosses Entsetzen aus.

Laut Anklageschrift fühlte sich der Beschuldigte seit längerer Zeit durch die Beschränkungen im Kampf gegen die Coronapandemie belastet und machte sein 20-jähriges Opfer für die Gesamtsituation mitverantwortlich, nachdem es bei einem Einkauf zu einer verbalen Konfrontation kam. Demnach verliess er die Tankstelle zunächst, kehrte nach eineinhalb Stunden aber zurück und erschoss den Mitarbeiter. Der 50-Jährige gestand die Vorwürfe und äusserte Bedauern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sekundarschule Stendal (D)
Partei erfuhr davon
Ueli Schmezer
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

LEGA26 - zVg
LEGA26
Fabian Staudenmann
Kilchberg-Schwinget
Alec von Graffenried spricht offen über Pläne und Privates
1 Interaktionen
Alec von Graffenried
Balde schiesst seine Farben mit zwei Toren zum Sieg.
2. Liga regional

MEHR MORD

2 Interaktionen
Mord an Tupac
1 Interaktionen
Las Vegas
Lebenslang Urteil Koblenz
Nach Jahrzehnten
1 Interaktionen
Las Vegas

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
18 Interaktionen
Berlin
MPox
Gefährliches Virus
dobrindt
39 Interaktionen
Bundesregierung