In einer Hotel-Lobby im Europapark Rust wurde bei einem Streit Tränengas eingesetzt. 27 Menschen wurden leicht verletzt. 25 davon waren unbeteiligt.
Europa Park Pfefferspray Attacke
Im Europapark Rust wurden 27 Menschen in einer Hotel-Lobby durch Reizgas verletzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfefferspray wurde in der Lobby eines Hotels im Europapark versprüht.
  • Eine Auseinandersetzung unter jungen Männern war der Grund dafür.
  • Es wurden 20 Menschen leicht verletzt – Sanitäter versorgten sie.

In der Lobby eines Hotels im Europapark ist es am Donnerstagabend in Rust zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein Polizeisprecher teilt mit, dass beim Streit zwischen den jungen Männern wurde auch Pfefferspray versprüht. Zwei der Streithähne wurden dabei verletzt.

Europapark Rust
Wegen der Reizgas-Attacke in einem Hotel im Europapark Rust kam es zu einem Grosseinsatz. - Keystone

Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und habe weitere 25 Menschen, alle unbeteiligt, leicht verletzt. Sie hätten gereizte Augen und würden von Sanitätern versorgt. Weshalb es zum Streit gekommen sei, müsse noch abgeklärt werden. Gegen die polizeibekannten Jugendlichen liefen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Lobby des Hotels musste kurzzeitig gesperrt werden. Wegen des Grosseinsatzes von Polizei und Sanität kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Betrieb im grössten Freizeitpark Deutschlands ist aber nicht eingeschränkt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europapark