In der Nähe von Paris ist am Sonntag ausgebrochen. Riesige Rauchsäulen steigen vom Gelände eines Fischwarenmarktes auf und breiten sich über der Stadt aus.
paris riesige rauchsäule
Riesige Rauchsäulen steigen von einem Brand einer Lagerhalle eines Lebensmittelmarkts in den südlichen Vororten von Paris auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nähe von Paris ist auf dem Gelände eines Fischmarkts ein Brand ausgebrochen.
  • Der Feuerwehr zufolge wurde dabei niemand verletzt.

Auf dem Gelände des weltweit grössten Frischwarenmarktes in der Nähe von Paris ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. 30 Löschfahrzeuge und hundert Feuerwehrleute standen im Einsatz, wie die Behörden mitteilten.

Sie brachten die Flammen auf dem Areal des Marché d'intérêt national de Rungis am Nachmittag unter Kontrolle. Feuerwehrangaben zufolge wurde niemand verletzt.

Riesige Rauchwolken über Paris

Das Feuer war nach Angaben der Präfektur von Val-de-Marne kurz nach Mittag ausgebrochen. Die Flammen zerstörten eine rund 8000 Quadratmeter grosse Lagerhalle für Obst und Gemüse auf dem Grossmarkt Rungis südlich von Paris. Über den Pariser Vororten stiegen dicke, dunkle Rauchwolken auf. Die Feuerwehr rief die Bevölkerung auf Twitter auf, das Gebiet zu meiden.

«Es ist ein Schock, aber wir sind froh, dass es keine Verletzten gab», sagte Shaoul Abramczyk. Er ist Chef der Gruppe Les Halles Mandar, der die Lagerhalle gehört. «Wir werden die Bestellungen unserer Partner mehrere Tage nicht erfüllen können.»

Der Marché d'intérêt national de Rungis ist der grösste Grosshandels- und Frischwarenmarkt der Welt und erstreckt sich über 234 Hektar. Er befindet sich sieben Kilometer südlich von Paris im Département Val-de-Marne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTwitterFeuer