Mehr als eine Woche nachdem Papst Franziskus ein Teil des Dickdarms rausoperiert wurde, liegt der Argentinier weiterhin im Spital.
Papst Franziskus
Papst Franziskus erholt sich in Rom aktuell von einer Darm-Operation. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor über einer Woche wurden bei Papst Franziskus Teile des Dickdarms entnommen.
  • Weiterhin wird der 84-Jährige in seinem Zimmer in Rom behandelt.

Papst Franziskus wird mehr als eine Woche nach seiner Darmoperation weiter in der Klinik behandelt. Die geplante Behandlung und Rehabilitation werden fortgesetzt. Am 4. Juli hatten Ärzte bei einem geplanten Eingriff in der Poliklinik Agostino Gemelli einen Teil des Dickdarms des 84-Jährigen entnommen.

Die Operation war nötig, weil der Argentinier eine schmerzhafte Darmkrankheit hatte. Laut Vatikan News wurde im Spital im Norden Roms ein Krankenzimmer für den Papst freigehalten. Er werde in der obersten Etage des zehnstöckigen Gebäudes behandelt.

Für Franziskus sei es der erste Aufenthalt dort seit Beginn seines Pontifikats 2013. Sein Vorvorgänger Johannes Paul II. (1979-2005) sei in der Klinik insgesamt zehnmal operiert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PapstVatikanPapst