Ösi-Lehrerin schlägt und beschimpft Erstklässler – entlassen

Janis Meier
Janis Meier

Österreich,

Eine Ösi-Lehrerin soll Erstklässlerinnen und Erstklässler geschubst, gezwickt und beleidigt haben. Die Schulleitung reagierte sofort.

Primaschülerinnen Symbolbild
Nachdem die Vorfälle ans Licht kamen, wurde die Lehrerin umgehend entlassen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südösterreich soll eine Lehrerin ihre Erstklässler beleidigt und gequält haben.
  • «Du bist ein hirnloses Asi-Kind», soll sie einem Schüler gesagt haben.
  • Die Schule entliess die Lehrerin umgehend.

An einer österreichischen Schule ist es zu unschönen Szenen gekommen. Eine Lehrerin soll ihre Erstklässlerinnen und Erstklässler mehrmals körperlich angegangen und beleidigt haben. Die Übergriffe gipfelten bei einem Vorfall am 22. April.

An diesem Montag in der ersten Schulstunde am Morgen waren 21 Kinder und ein weiterer Lehrer Zeugen eines Übergriffs. Die Pädagogin beschimpfte einen Schüler: «Es gibt nur einen, der immer auffällt.»

Dabei soll sie den Kleinen auf den Boden geschubst haben, so die österreichische «Kleine Zeitung». Daraufhin ging sie ihn weiter an: «Wie kann man nur so blöd sein und jetzt weinen?»

Doch damit nicht genug: Mit Finken soll sie den Erstklässler geschlagen und danach zwei Polster auf seinen Kopf gedrückt haben. Umgehend meldete der Lehrerkollege den Übergriff bei der Schulleitung. Der brutalen Lehrerin wurde direkt gekündigt.

Nicht der erste Vorfall

Durch den Übergriff am 22. April kamen weitere unschöne Vorfälle ans Licht. Die Lehrerin soll ihre Schülerinnen und Schüler schon vorher grob beleidigt haben: «Du bist fett, deine Mutter ist faul und daher habt ihr kein Geld.» Weiter soll sie einem Kind gesagt haben: «Du bist ein hirnloses Asi-Kind.»

Haben Sie schon mal negative Erfahrungen mit Lehrpersonen gemacht?

Neben den Beleidigungen wird der Lehrerin vorgeworfen, Schülerinnen an den Haaren gezogen und in den Oberarm gezwickt zu haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1507 (nicht angemeldet)

Ich habe die Kommentare gelesen und bin ab vielen einfach nur entsetzt! Stellt Euch mal vor,wie klein so ein Erstklässler ist.Was muss man für ein Feigling sein um ein Kind zu schlagen.So jemand ist gestört. Ich hoffe,das alle,die solches verteidigen,keine Kinder haben und auch keinen Beruf mit Kindern.

User #4737 (nicht angemeldet)

Lehrer sind ganz "spezielle Personen"

Weiterlesen

Kameras
Untätige Schule?
Lehrerin dealt Drogen.
29 Interaktionen
Heroin-Handel
Gefängnis
Freiheitsstrafe
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

10 Interaktionen
Rumänien
Kokain
Im Baselbiet
Unfall

MEHR AUS ÖSTERREICH

Österreich Werbung
Freiheit pur!
Mutmasslicher Femizid
-
31 Interaktionen
Nach 20 Jahren
Wiener Lepra
4 Interaktionen
Österreich