Ab dem 30. April wird die Nürburgring Nordschleife wieder befahrbar sein– unter bestimmten Auflagen und mit Konzeptänderungen.
Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke Nürburgring
Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke Nürburgring - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nürburgring ist wieder befahrbar. Tickets werden kontaktlos verkauft.
  • Die Einfahrt auf die Rennstrecke wird mit einem QR-Code zugelassen.
  • Von der Nordschleife aus ist die Bahn befahrbar. Die Adenauer Einfahrt bleibt geschlossen.

Der weltberühmte Nürburgring war wegen des Coronavirus für Touristen geschlossen, doch dies wird sich nun ändern. Um allen Fahrern die Sicherheit zu gewahren, gab es am Nürburgring eine Konzeptänderung, die wieder Touristen anziehen soll. Laut dem «General-Anzeiger» werden auf der Rennstrecke momentan «kontaktlose Touristenfahrten» angeboten. Diese erlauben dem Fahrer, online kontaktlos Tickets für die Strecke zu beziehen.

Die Zufahrt vor Ort erfolgt mit der Hilfe eines QR-Codes. Dazu ist das Aussteigen auf der geöffneten Zufahrt an der Nürburgring Nordschleife verboten. Desinfizierte WCs sowie besetzte Büroanlagen stehen zusätzlich bei Bedarf den Fahrern zur Verfügung. Die Zufahrt vom Adenauer Stadtteil bleibt hingegen weiterhin geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus