Norwegen nimmt erneut mehrere Russen fest
Drei Männer und eine Frau wurden in Norwegen festgenommen, da sie unerlaubt Aufnahmen von verscheiden Objekten gemacht haben.

Das Wichtigste in Kürze
- In Norwegen wurden erneut vier Russen festgenommen.
- Sie haben unerlaubt Fotos von verschieden Objekten gemacht.
Vergangenen Donnerstag wurden erneut vier Russen in Norwegen festgenommen. Drei Männer und eine Frau waren in einem Wagen mit russischem Kennzeichen unterwegs. Sie haben unerlaubt Fotos von verschieden Objekten gemacht.
Umfangreiches Fotomaterial wurde beschlagnahmt. Dies teilte der Polizeibeamte Gaute Rydmark dem Sender «TV2» mit. Die vier Russen, die Ende September oder Anfang Oktober ins Land eingereist sind, bestreiten etwas Verbotenes getan zu haben. Sie geben sich als einfache Touristen aus.
Zwei Russen wurden bereits vergangene Woche festgenommen. Einer wurde beobachtet, wie er den Flughafen fotografierte. Ein anderer wurde mit einer Drohne und zahlreichen Aufnahmen erwischt.
Drohnen werden immer wieder gesichtet
Zuletzt werden in Norwegen an den Anlagen der Energie -Infrastruktur immer wieder Drohnen gesichtet. Das Land hat seit Beginn des Angriffskrieges Russland als grössten Gaslieferanten für Westeuropa abgelöst.
Seit den jüngsten Ereignissen und der Sabotage der Nord Stream Pipelines verschärft Norwegen die Sicherheitsvorkehrungen.