Norwegen nimmt erneut mehrere Russen fest

Kaltrina Iljazi
Kaltrina Iljazi

Norwegen,

Drei Männer und eine Frau wurden in Norwegen festgenommen, da sie unerlaubt Aufnahmen von verscheiden Objekten gemacht haben.

norwegen russen
Das Osloer Rathaus (Symbolbild) - Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norwegen wurden erneut vier Russen festgenommen.
  • Sie haben unerlaubt Fotos von verschieden Objekten gemacht.

Vergangenen Donnerstag wurden erneut vier Russen in Norwegen festgenommen. Drei Männer und eine Frau waren in einem Wagen mit russischem Kennzeichen unterwegs. Sie haben unerlaubt Fotos von verschieden Objekten gemacht.

Umfangreiches Fotomaterial wurde beschlagnahmt. Dies teilte der Polizeibeamte Gaute Rydmark dem Sender «TV2» mit. Die vier Russen, die Ende September oder Anfang Oktober ins Land eingereist sind, bestreiten etwas Verbotenes getan zu haben. Sie geben sich als einfache Touristen aus.

Zwei Russen wurden bereits vergangene Woche festgenommen. Einer wurde beobachtet, wie er den Flughafen fotografierte. Ein anderer wurde mit einer Drohne und zahlreichen Aufnahmen erwischt.

Drohnen werden immer wieder gesichtet

Zuletzt werden in Norwegen an den Anlagen der Energie -Infrastruktur immer wieder Drohnen gesichtet. Das Land hat seit Beginn des Angriffskrieges Russland als grössten Gaslieferanten für Westeuropa abgelöst.

Seit den jüngsten Ereignissen und der Sabotage der Nord Stream Pipelines verschärft Norwegen die Sicherheitsvorkehrungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

26 Interaktionen
Schutz vor «Feind»
ukraine-krieg gefangenenaustausch frauen
22 Interaktionen
Gefangenen-Austausch
Wladimir Putin
35 Interaktionen
«Angespannt»

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Solothurn
Rüttenen SO
Bourg-Saint-Pierre VS
Bourg-Saint-Pierre VS

MEHR AUS NORWEGEN

de
Lange Leidenszeit
eisbär
1 Interaktionen
Wirklich Notwehr?
ChatGPT
8 Interaktionen
«Tiefgreifend»
Windkraft
5 Interaktionen
Windpark