Nach den Waldbränden im Juli und August brennt es an der französischen Atlantikküste erneut. Bereits 840 Menschen mussten bei Bordeaux evakuiert werden.
Feuerwehr SDIS33
dpatopbilder - HANDOUT - Dieses von der Feuerwehr SDIS33 zur Verfügung gestellte Foto zeigt einen Waldbrand in der Nähe des Dorfes Saumos. Foto: Uncredited/SDIS33/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - sda - Keystone/SDIS33/Uncredited
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines Waldbrandes mussten in Frankreich erneut hunderte Menschen evakuiert werden.
  • Das Feuer breitete sich in der Nacht zum Mittwoch nordwestlich von Bordeaux aus.
  • Über 3500 Hektar Land wurden bereits verbrannt.

Nach verheerenden Waldbränden im Juli und August schlagen an der französischen Atlantikküste bei Bordeaux erneut Flammen um sich.

In der Nacht zu Mittwoch breitete sich ein Feuer bei Saumos nordwestlich von Bordeaux weiter aus. Mehr als 3500 Hektar Land wurden nach Angaben der zuständigen Präfektur bisher verbrannt. Etwa 840 Menschen mussten ihre Häuser verlassen und kamen teils in Notunterkünften unter.

Bereits im Juli brannte es in der Gegend südlich von Bordeaux heftig. Erst nach mehr als einer Woche hatte die Feuerwehr die Waldbrände im Griff. Im August kämpfte die Feuerwehr erneut tagelang gegen einen Waldbrand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerWaldbrand