Frankreich sieht sich mit einer neuen Hitzewelle konfrontiert: am Montag wurden im Süden des Landes Temperaturen bis nahe an die 40 Grad Celsius erwartet.
Rind auf verdörrter Weide in Frankreich
Rind auf verdörrter Weide in Frankreich - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurden in Frankreich Temperaturen bis nahe an die 40 Grad Celsius erwartet.
  • In mehreren Regionen des Landes wurde eine erhöhte Warnstufe ausgerufen.

Frankreich sieht sich mit einer neuen Hitzewelle konfrontiert: am Montag wurden im Süden des Landes Temperaturen bis nahe an die 40 Grad Celsius erwartet. So warnte der nationale Wetterdienst.

In mehreren Regionen des Landes wurde eine erhöhte Warnstufe ausgerufen. Die hohen Temperaturen sollen mehrere Tage anhalten, der Höhepunkt der Hitzewelle wird am Mittwoch erwartet.

Frankreich hatte im Juli wie viele Länder Europas unter einer aussergewöhnlichen Hitzewelle mit Rekordtemperaturen gestöhnt. Die nun anstehenden heissen Tage würden nicht ganz so schlimm werden, sagte das Wetteramt voraus. Die hohen Temperaturen begünstigen auch den Ausbruch von Bränden, von denen am Montag mehrere vor allem im Süden Frankreichs loderten.

Ad
Ad