Nazi-Sommercamp mit blonden Mädchen in Deutschland?
Kürzlich tauchte im deutschen Bundesland Sachsen eine unbekannte Mädchengruppe in Uniformen auf, die stark an eine Nazi-Jugendorganisation erinnert.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine unbekannte Mädchengruppe in Uniformen wurde in Sachsen gesehen.
- Diese erinnert stark an die Nazi-Jugendorganisation «Bund Deutscher Mädchen».
- Eine genaue Zuordnung der Gruppe konnte noch nicht gemacht werden.
Im deutschen Bundesland Sachsen tauchte eine rätselhafte Mädchengruppe mit Zöpfen, Uniform und Abzeichen auf. Die Gruppe hat eine frappierende Ähnlichkeit zu der Nazi-Jugendorganisation «Bund Deutscher Mädchen» (BDM), wie die «Bild» schreibt. Sie bezieht sich dabei auf Bilder, welche «Dresden Nazifrei» im Internet veröffentlicht hatte.
Besonders auffallend: Die Mädchen marschieren im Gleichschritt und tragen ein Abzeichen an den Oberarmen ihrer braunen Blusen. Es zeigt einen Wotansknoten, welcher für im Kampf erschlagene Krieger steht. Dieses alt-germanische Zeichen kommt häufig in rechtsextremen Kreisen vor. Die rätselhafte Gruppierung konnte aber bis jetzt nicht zugeordnet werden.
In Dresden tauchte dann noch eine weitere Mädchengruppe in roten Matrosenhemden und blauen Röcken auf. In der Innenstadt von Dresden begannen sie zu musizieren.
Diese trägt als Abzeichen ein Emblem des sogenannten «Freibundes». Die Gruppierung, welcher bundesweit rund 100 Mitglieder angehören, gehört zur neurechten Szene. Sie steht aber nicht unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes.