Nazaré: Surfer Alex Botelho schwer verunfallt

Andri Morrissey
Andri Morrissey

Portugal,

Alex Botelho wurde im portugiesischen Nazaré von einer 17 Meter hohen Welle erfasst. Der Surf-Star musste daraufhin ins Spital eingeliefert werden.

Alex Botelho Nazaré
Alex Bothelo in Action in Nazaré Portugal im Dezember 2016 - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der portugiesische Surfer Alex Botelho entging in Nazaré knapp dem Tod.
  • Aufprallende Wellen schlugen Botelho von einem Jetski. Eine dritte schlug ihn bewusstlos.

Am Dienstag ist es in der portugiesischen Küstenstadt Nazaré zu einem schweren Unfall gekommen. Der Big-Wave Surfer Alex Botelho war mit einem Jetski im Wasser, als er von einer Welle überrollt wurde. Kurz davor wurde Botelho von zwei anderen aufeinanderprallenden Wellen vom Jetski geschleudert. Die dritte Welle war 17 Meter hoch.

Botelho schlug den Kopf gegen seinen Jetski und verlor das Bewusstsein. Nachdem er im aufgewühlten Wasser umhertrieb, konnte er schliesslich gerettet werden. Der Surf-Star musste daraufhin ins Spital eingeliefert werden. Nazaré ist wegen einem besonderen Meeresboden eine beliebte Küstenstadt für Surfer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Portugal Promi-Hotspot
15 Interaktionen
Madonna und Co.
Poéti Norac
6 Interaktionen
Surferin
Hai-Attacke
2 Interaktionen
Strand bleibt offen

MEHR IN NEWS

Eurovision Song Contest (ESC)
13 Interaktionen
Boykott
Bolsonaro
6 Interaktionen
Blutdruckabfall
Altendorf SZ
Küssnacht SZ
Gotthard Tunnel Töff
1 Interaktionen
Im Gotthard-Tunnel

MEHR AUS PORTUGAL

Lissabon
2 Interaktionen
Lissabon
Glória-Bahn
6 Interaktionen
Erster Bericht
Standseilbahn-Unfall in Lissabon
Lissabon-Drama
Standseilbahn
106 Interaktionen
Lissabon-Drama