Hass

Natalia Klitschko empfindet keinen Hass

AFP
AFP

Deutschland,

Die Sängerin Natalia Klitschko setzt inmitten des Kriegs in ihrer ukrainischen Heimat auf Versöhnung statt auf Spaltung.

Natalia und Vitali Klitschki vor einigen Jahren in Kiew
Natalia und Vitali Klitschki vor einigen Jahren in Kiew - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin und Ehefrau von Kiewer Bürgermeister spürt «Wut und Mitleid».

«Ich empfinde keinen Hass», sagte sie der Zeitschrift «Superillu» laut Mitteilung vom Mittwoch. «Hass frisst dich innerlich auf und ist keine Basis, um etwas Neues aufzubauen.» Sie spüre eher «Wut und Mitleid».

Sie sei auch kein Freund von Extremen und wisse, «dass viele jetzt die russische Sprache boykottieren, aber davon halte ich nichts». «Das wird uns auch nicht helfen, wieder zueinander zu finden», sagte die Ehefrau des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko.

Nach eigenen Worten hat sie keine Angst, ist aber in Sorge um ihren Mann, der in der umkämpften ukrainischen Hauptstadt ausharrt. «Aber ich habe auch das Urvertrauen, dass Vitali beschützt ist.» Dass sich ihre drei Kinder, die alle aus dem Haus sind, nach Kriegsausbruch erst einmal gemeinsam bei ihr versammelt hätten, sei eine grosse Stütze. «Wir tauschen uns jeden Tag mit Vitali aus.»

Weiterlesen

Teheran USA Israel
9 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
1 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond

MEHR HASS

Lindenhof
5 Interaktionen
Gemeinsam
Antisemitismus
«Verängstigt»
Guterres
5 Interaktionen
UN-Generalsekretär

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen
Polizei
3 Interaktionen
Brutale Attacke
Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Vodafone
2 Interaktionen
Preiserhöhungen