Nach Tötungsdelikt in Sachsen festgenommener 15-Jähriger wieder auf freiem Fuss

AFP
AFP

Deutschland,

Nach der Tötung eines 20-Jährigen in Sachsen ist ein vorläufig festgenommener 15-Jähriger wieder auf freiem Fuss.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ermittler: Kein dringender Tatverdacht mehr - Ermittlungen laufen weiter.

Nach bisherigen Ermittlungen bestehe gegen den Jugendlichen kein dringender Tatverdacht mehr, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden am Montag mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er in Notwehr gehandelt habe. Zudem bestehe keine Fluchtgefahr als Haftgrund.

Gegen den 15-Jährigen werde aber weiterhin wegen des Anfangsverdachts, am Samstagabend dem 20-Jährigen in Pirna in Verletzungsabsicht mit einem Messer in den Bauch gestochen zu haben, ermittelt. Der Mann starb trotz Wiederbelebungsversuchen wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Noch in der Nacht zum Samstag nahmen Ermittler den 15-jährigen Verdächtigen in Heidenau fest. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamts Sachsen sicherte Spuren, Ermittler befragten auch Anwohner. Zu den Hintergründen der Tat war weiterhin nichts bekannt. Die Ermittlungen der Mordkommission liefen noch.

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
27 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Sicherheit
304 Interaktionen
«Was ist los?»

MEHR IN NEWS

warnstreik
Hamburg/Berlin
Unfall Rapperswil A15
A15 in Rapperswil SG
Niederuzwil Kollision
Niederuzwi SG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
Collien Fernandes
«Sprachlos»
Leni Klum Heidi Klum
3 Interaktionen
Thronwechsel