Vergangenes Jahr steckte sich Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi mit dem Coronavirus an. Nun erlaubten ihm die Ärzte, seine Arbeit wieder aufzunehmen.
silvio berlusconi
Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Silvio Berlusconi steckte sich vergangenes Jahr mit dem Coronavirus an.
  • Nun will Italiens Ex-Regierungschef seine politische Arbeit wieder aufnehmen.
  • Allerdings darf er das Haus nicht verlassen.

Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi will nach mehreren Spitalaufenthalten seine politische Arbeit langsam wieder aufnehmen. «Zum Glück geht es mir schrittweise besser», sagte der 84-Jährige der Zeitung «Il Giornale» (Mittwoch).

Die Ärzte hätten ihm wieder ein Minimum an Arbeit gestattet. Er dürfe aber das Haus nicht verlassen.

Einige Prozesstermine verschoben

Berlusconi hatte sich im September des vergangenen Jahres mit dem Coronavirus angesteckt. Seitdem war der Chef der konservativen Partei Forza Italia, die zur aktuellen Regierung unter Ministerpräsident Mario Draghi gehört, wegen der Folgen immer wieder für längere Untersuchungen im Spital.

In dieser Zeit wurden einige Prozesstermine verschoben, in denen sich der Politiker unter anderem wegen des Vorwurfs der Bestechung verantworten muss. Berlusconi soll sich nach seinem vergangenen Klinikaufenthalt in Mailand zu Hause weiter erholen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungschefMario DraghiCoronavirusRegierungSilvio Berlusconi