Nach Panne an Oberleitung in NRW: Züge fahren wieder

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf rollt der Verkehr wieder normal.

Von einer abgerissenen Oberleitung gestoppt: Der ICE wartet in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Foto: David Young
Von einer abgerissenen Oberleitung gestoppt: Der ICE wartet in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Foto: David Young - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen war kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof im Berufsverkehr eine Oberleitung gerissen und auf einen ICE gefallen.

«Im Regional- und Fernverkehr gibt es nun keine Behinderungen mehr», sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am frühen Samstagmorgen.

Am Freitagmorgen war kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof im Berufsverkehr eine Oberleitung gerissen und auf einen ICE gefallen. Die Strecke wurde gesperrt. Tausende Fahrgäste waren von Zugausfällen und Verspätungen betroffen. Den Regional- und Fernverkehr leitete die Bahn um. Die Feuerwehr evakuierte den Zug, der mit rund 160 Passagieren besetzt war. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
152 Interaktionen
Verspätungen & Co
schmezer kolumne
335 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Rom Tankstelle Explosion
Notfallplan aktiviert
stellenanzeiger
Angestiegen
arbeitslosigkeit
Auf 1,9 Prozent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Otto Komiker
Kunstbuch erscheint
Otto Komiker
«Kunst in Sicht»
Waldbrand Ostdeutschland
In Ostdeutschland
Flixbus
20 Verletzte