Nach Geiselhaft in Syrien: Italiens Polizei fasst drei Verdächtige

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die Polizei in Italien hat wegen zwei Entführungen von italienischen Geschäftsleuten aus der Türkei nach Syrien drei Männer in der Gegend von Brescia in der Lombardei festgenommen.

Polizei italien
Die Polizeioperation mit dem Namen «Minotaurus bis» hat laut Angaben zur Beschlagnahmung von 104 gefälschten Werken geführt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Behörden vermuten einen islamistisch-terroristischen Hintergrund der Taten.

Im Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen die zwei Albaner und einen Italiener vom Dienstag habe es auch eine Polizeiaktion mit Durchsuchung bei einer Person in Deutschland gegeben, teilten die Sicherheitsbehörden in Italien mit.

Die Opfer sollen jeweils in die Türkei gelockt worden oder dorthin gereist sein. Sie waren dann laut Polizei nach Syrien verschleppt und jahrelang in Geiselhaft gehalten worden. Die Männer kamen im Frühjahr 2019 frei.

Eine ähnliche, dritte Geiselnahme sei gescheitert, schrieben die Behörden. Die Gruppe aus dem Raum Brescia soll mit anderen Tätern in der Entführungsregion zusammengearbeitet haben.

Kommentare

Weiterlesen

Kind Spital
39 Interaktionen
Pflegenotstand
900
29 Interaktionen
«Heftiger Fehler»

MEHR IN NEWS

Martin Jucker Klimawandel
1 Interaktionen
Basel
Kolumnen
451 Interaktionen
Blocher & Mazzone
hacker
11 Interaktionen
In Zürich
Oltner Glacé-Firma

MEHR AUS ITALIEN

stromboli
1 Interaktionen
Stromboli
gyllenhaal
Venedig
elon musk doku
17 Interaktionen
Premiere