Eine 32-Jährige und ihre 15-jährige Tochter wurden tot in einer Wohnung in Wien (Ö) gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ramsan Achmatowitsch Kadyrow Tschetschenen
Ein Polizeifahrzeug der Wiener Polizei fährt zu einem Einsatz - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wien (Ö) ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt.
  • Eine Frau und ihre Tochter (†15) wurden tot in einer Wohnung gefunden.
  • Nähere Umstände der Tat sind noch nicht klar.

In einer Wohnung in Wien sind eine 32-jährige Frau und ihre Tochter (15) tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt nach Angaben vom Freitag wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Die Todesursache und weitere nähere Umstände der Tat waren zunächst unklar.

Die Behörden waren auf den Fall aufmerksam geworden, da zwei weitere Kinder der Frau – zwei Jungen im Alter von sieben und neun Jahren – zuvor unbegleitet in der Praxis einer Ärztin aufgetaucht waren. Die Medizinerin alarmierte die Polizei, die die Kinder zur mütterlichen Wohnung brachte und dort die Leichen fand.

Mehr zum Thema:

Mutter