Im April 2011 wurde am Euro-Airport ein Fluglotse ermordet. Der mutmassliche Mörder befindet sich nach neusten Erkenntnissen in Hongkong.
hongkong fluglotsen mörder
Am Euro-Airport wurde 2011 ein Fluglotse ermordet. Der Mörder soll sich nun in Hongkong befinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 10 Jahren wurde ein Fluglotse am Euro-Airport ermordet.
  • Der Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden.
  • Der Tatverdächtige wurde nun aber auf einer asiatischen Dating-Webseite entdeckt.

Der mutmassliche Mörder eines Fluglotsen soll sich nach neusten Erkenntnissen in Hongkong befinden. Dies berichtet unter anderem die französische Zeitung «Le Parisien».

2011 soll am Euro-Airport ein damals 34-jähriger Arbeitskollege des Fluglotsen diesen ermordet haben. Der Mörder konnte bis heute nicht gefasst werden.

Fluglotsen-Mörder auf Dating-Webseite gefunden

Nun wurde der mutmassliche Täter gefunden. Dieser soll sich in Hongkong aufhalten. Ermittelnde haben ihn auf einer asiatischen Dating-Plattform entdeckt, schreibt die französische Zeitung.

Die Behörden weigern sich aber, denn Tatverdächtigen auszuliefern. Grund der Verweigerung ist der Abbruch eines Auslieferungsabkommens zwischen Frankreich und Hongkong.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroHongkong