Mordprozess nach Gewaltverbrechen mit zwei Toten in Niedersachsen begonnen

AFP
AFP

Deutschland,

Ein knappes halbes Jahr nach einem Gewaltverbrechen mit zwei Toten und einer Schwerverletzten in Fischerhude in Niedersachsen hat am Montag der Prozess gegen den 64-jährigen mutmasslichen Täter begonnen.

justicia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 64-Jähriger soll zwei Menschen erschossen und eine Frau schwer verletzt haben.

Der Mann muss sich wegen zweifachen Mordes sowie versuchten Mordes vor dem Landgericht Verden verantworten. Laut Anklage soll der Tat ein langjähriger persönlicher Streit vorausgegangen sein.

Demnach soll der 64-Jährige im Dezember in einem Haus in der Gemeinde bei Bremen eine 73-Jährige und ihren 56-jährigen Sohn erschossen haben. Eine 53-jährige Bekannte der Opfer, die sich zufällig im Haus aufhielt, soll er durch Schüsse schwer verletzt haben. Danach flüchtete er zunächst, stellte sich allerdings einen Tag später der Polizei und kam in Untersuchungshaft.

Zum Prozessauftakt wurde nach Angaben einer Gerichtssprecherin die Anklage verlesen. Zudem wurde mit der Beweisaufnahme begonnen. Der Beschuldigte äusserte sich nicht zu den Vorwürfen. Sein Verteidiger kündigte demnach aber eine Erklärung seines Mandanten für den nächsten Verhandlungstag an. Für den Prozess sind zunächst Termine bis zum 21. Dezember angesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

a
98 Interaktionen
Brandstiftung?
sdf
52 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
Ausgewandert
a
6 Interaktionen
«Huhn»-Aussage
a
2 Interaktionen
In Thai-Wildnis

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Antarktis Forschende Wolken
7 Interaktionen
Forschende bestätigen
Claus Peymann
88-jährig
Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal