Ab Mitte September ist eine Dokumentation über Michael Schumacher auf Netflix zu sehen. Es ist dies der erste Einblick in sein Leben seit seinem Rückzug 2013.
Michael Schumacher
Michael Schumacher am GP von Monaco im Jahr 2012. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Schumacher zog sich 2013 nach einem Skiunfall aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Nun erscheint am 15. September eine Netflix-Doku über den ehemaligen Formel-1-Piloten.
  • Das Projekt geniesst als einziges die Unterstützung seiner ganzen Familie.

Netflix wird ab dem 15. September eine Dokumentation über die Formel-1-Ikone Michael Schumacher ausstrahlen.

Das Porträt «Schumacher» sei der einzige Film, der von der Familie des Ausnahmesportlers unterstützt wird. Das teilte der Streamingdienst am Freitag mit. Er war Ende Dezember 2013 beim Skifahren schwer verunglückt.

Michael Schumacher
Eine neue Dokumentation zeigt den Werdegang von Michael Schumacher bis zu seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013. - Keystone

Familie von Michael Schumacher interviewt

Seine Familie wird in «sehr persönlichen Interviews» erstmals über den inzwischen 52-Jährigen sprechen, wie Netflix ankündigte. Darunter seine Ehefrau Corinna Schumacher sowie die beiden Kinder Gina und Mick. Sein Sohn Mick ist derzeit ebenfalls Formel-1-Pilot.

Auch einstige Wegbegleiter wie Jean Todt und Bernie Ecclestone und ehemalige Konkurrenten kommen demnach in der Dokumentation zu Wort. Darunter Sebastian Vettel und Mika Häkkinen.

Michael Schumacher Ferrari 2006
Michael Schumacher im Ferrari beim Malaysien-GP 2006. (Archivbild) - Keystone

Michael Schumacher habe sein öffentliches Leben stets strikt von seinem Privatleben getrennt. Aus diesem habe er Kraft und Energie geschöpft, erklärte seine Managerin Sabine Kehm. Dieser Film erzähle die Geschichte beider Welten.

«Es ist ein Geschenk seiner Familie an ihren geliebten Ehemann und Vater». Der Film startet 30 Jahre nach Schumachers Einstieg in die Formel 1 im August 1991.

Schumacher ist mit sieben Weltmeistertiteln neben Lewis Hamilton der Rekordhalter, insgesamt 91 Siege feierte er in der Königsklasse. Seit seinem schweren Skiunfall wird er von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelLewis HamiltonChampions LeagueFormel 1GeschenkEnergieVaterPilotMichael SchumacherNetflix