Merkel trifft Biden am Rande des G7-Gipfels zu Gedankenaustausch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Kanzlerin Angela Merkel hat den neuen US-Präsidenten Joe Biden am Samstag am Rande des G7-Gipfels im südwestenglischen Cornwall zu einem Gedankenaustausch getroffen.

HANDOUT - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident Joe Biden (2.v.l.) sitzen zu Beginn ihres Gesprächs am Rande des G7-Gipfels mit ihren aussenpolitischen Beratern Jan Hecker (2.v.r.) und Jake Sullivan (l) zusammen. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung/dpa
HANDOUT - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident Joe Biden (2.v.l.) sitzen zu Beginn ihres Gesprächs am Rande des G7-Gipfels mit ihren aussenpolitischen Beratern Jan Hecker (2.v.r.) und Jake Sullivan (l) zusammen. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung/dpa - sda - Keystone/Bundesregierung/Guido Bergmann

Die Kanzlerin habe mit Biden am Mittag zwischen den Arbeitssitzungen gesprochen. Es war wegen der Corona-Pandemie das erste physische Treffen von Merkel und Biden im engsten Kreis. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert per Twitter mit.

Auf den von Seibert getwitterten Fotos ist zu sehen, wie sich die Kanzlerin und der Präsident auf einer Terrasse unter freiem Himmel gegenüber sitzen. Mit am Tisch sitzen Merkels aussenpolitischer Berater Jan Hecker und Bidens Nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan. Nach den Fotos zu urteilen herrschte eine zugewandte, positive Atmosphäre Biden hat Merkel am Vortag für den 15. Juli zu einem Besuch im Weissen Haus in Washington eingeladen.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
186 Interaktionen
Umweltsünder
Heftiger Rückgang

MEHR AUS DEUTSCHLAND

uli hoeness lothar matthäus
1 Interaktionen
Hoeness-Sticheleien
Wehrpflicht
2 Interaktionen
Rückkehr
Stromausfall im Berliner Südosten
1 Interaktionen
Tausende
Toni Kroos WM 2026
9 Interaktionen
Weltmeister-Kritik