Marokko: Ein Segelboot wurde vor einer marokkanischen Küste angegriffen. Die Bootscrew blieb dabei unversehrt.
marokko
Segeltour in Marokko noch glimpflich ausgegangen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Küste Marokkos gab es einen Angriff von angriffslustigen Orcas auf ein Segelboot.
  • Die Bootscrew konnte sicher an Land gebracht werden.

Killerwale rammen Boot vor der Küste Marokkos: «Wir waren leichte Beute», sagt ein, «versteinertes» Paar.

Das britische Paar konnte das Verhalten der Orcas gegenüber ihrem Boot nicht glauben.

Die beiden Touristen aus dem ostenglischen Cambridge befanden sich auf einem Segelkurs vor der Küste Marokkos. Währenddessen entdeckten sie eine Gruppe von Orcas, wie sie gegenüber «Foxnews» sagten.

Einige der tödlichen Meeressäuger begannen daraufhin, das Boot zu rammen. Der Angriff dauerte offenbar eine Stunde lang an, wie der britische Nachrichtendienst SWNS berichtete.

Sie berichten weiter, dass die Leute an Board glücklicherweise erstaunlich ruhig blieben. Erst hinterher sprachen sie über die Angst und den Schrecken während des Orcaangriffes. Ein britischer Tourist berichtet: «Der Kapitän war sehr ruhig und geordnet, sodass alle durchkamen.»

Neben Marokko ist auch spanische Region um Gibraltar betroffen

Der Orca-Angriff ist kein Einzelfall, besonders die Küste vor Gibraltar ist ebenfalls von Orcaangriffe auf Boote betroffen. Seenotretter verzeichnen seit 2020 über 300 Orca-Attacken auf Segelboote. Grund dafür könnte auch Corona sein und dass die Tiere keinen «Touristenbesuch» in ihrem Umfeld gewöhnt sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAngst