Mann zündet in Sachsen-Anhalt Frau auf Friedhof an

AFP
AFP

Deutschland,

In Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt soll ein 31-Jähriger am Mittwoch eine Frau mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben.

polizei
Kurz nach 12.30 Uhr sei der Polizei gemeldet worden, dass sich in Hägendorf ein Mann mit einer Flüssigkeit übergossen und sich danach selber angezündet habe. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 31-Jähriger vorläufig in der Psychiatrie untergebracht.

Der Mann sei offenbar auf einem Friedhof unvermittelt auf zwei Frauen im Alter von 68 und 93 Jahren zugelaufen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Rosslau am Donnerstag mit. Zuerst habe er die 93-Jährige umgerannt und zu Fall gebracht, dann die 68-Jährige angezündet.

Die Frau sei dabei schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem Zeugen erste Hilfe geleistet hatten. Die 93-Jährige sei leicht verletzt worden. Polizisten nahmen den Verdächtigen kurz nach der Tat fest, die Staatsanwaltschaft beantragte am Donnerstag seine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen versuchten Mordes.

Der Ermittlungsrichter habe den Unterbringungsbefehl erlassen, teilte die Behörde weiter mit. Der Beschuldigte sei dementsprechend in eine medizinische Einrichtung gebracht worden.

Weiterlesen

Tatra Baby
4 Interaktionen
Trotz Warnung
Kolumne
2 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN NEWS

Coop
1 Interaktionen
Versteckt!
«Stadtbild»-Aussage:
Deutschland
Sturmwarnung
4 Interaktionen
Gefahr
Stechmücken
Milder Winter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lennart Karl
1 Interaktionen
17 Jahre!
Der Euro
1 Interaktionen
Über 1,16 US-Dollar
38 Interaktionen
Bei Armee-Übung
Lars Klingbeil
14 Interaktionen
Lars Klingbeil