Autobahn

Mann mit drei Promille bei 220 Stundenkilometern auf Autobahn in Hessen gestoppt

AFP
AFP

Deutschland,

Die Polizei hat in Hessen einen Betrunkenen mit drei Promille gestoppt, der mit bis zu 220 Stundenkilometern über die Autobahn 3 raste.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Wie die Beamten am Montagabend in Wiesbaden mitteilten, fiel der 56-Jährige am Samstagnachmittag einem Zeugen auf, als er an einer Tankstelle torkelnd gegen eine Zapfsäule pinkelte. Danach stieg er in seinen Wagen und fuhr auf die Autobahn in Richtung Köln.

Die Autobahnpolizei machte das Fahrzeug ausfindig und folgte ihm. Dabei massen die Beamten Geschwindigkeiten von bis zu 220 Kilometern in der Stunde. Bei Limburg wurde der Mann kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein. Er wurde vorübergehend festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Auto wurde beschlagnahmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
9 Interaktionen
Kaum Regen
Sonnenfinsternis
2 Interaktionen
Diese Woche

MEHR IN NEWS

Stadt St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
de
«Schloss benutzen!»
Bosco Verticale
Idee in Winterthur
Entlastungsdienst
Pflegende Angehörige

MEHR AUTOBAHN

Autounfall
Nittendorf
Reh
15 Interaktionen
Autobahn bei Lyss
Raser
23 Interaktionen
Heimberg BE
Raser
18 Interaktionen
Video überführt ihn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Collien Fernandes
4 Interaktionen
Wirbel
Hamburg
1 Interaktionen
Hamburg
pocher
86 Interaktionen
In Podcast
Flughafen Leipzig Drohne
5 Interaktionen
Leipzig