Drogen

Mann in Wien unter Verdacht wegen Doppelmordes mit Sex-Drogen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

In der österreichischen Hauptstadt soll ein Mann laut Staatsanwaltschaft Wien bei sexuellen Begegnungen tödliche Drogen verabreicht haben. Die Sprecherin der Ermittlungsbehörde bestätigte am Dienstag, dass der 52-Jährige im Verdacht des zweifachen Mordes und des Raubes stehe. Die Presseagentur APA hatte zuerst über die Todesfälle berichtet.

ecstasy
Ein Zollmitarbeiter zeigt eine Ecstasy-Pille. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ermittler gehen davon aus, dass der Verdächtige im Vorjahr zwei Männer auf einer Datingplattform kennenlernte und ihnen Liquid Ecstasy spritzte.

Die Droge wird unter anderem für Sex unter dem Einfluss von synthetischen Substanzen (Chemsex) verwendet.

Der erste Todesfall ereignete sich vor einem Jahr in der Wohnung des 52-Jährigen. Damals ging die Polizei noch von einem Drogentod ohne kriminellen Aspekt aus. Die Ermittlungen kamen ins Rollen, als der Verdächtige Ende Oktober der Polizei meldete, dass sich erneut ein Toter in seiner Wohnung befinde. Der Mann, der in Untersuchungshaft sitzt, soll laut Staatsanwaltschaft ausserdem ein weiteres Opfer betäubt und seine Wertsachen geraubt haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
17 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
5 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
3 Interaktionen
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
10 Interaktionen
Wie James Bond

MEHR DROGEN

Sean «Diddy» Combs
5 Interaktionen
Combs-Prozess
Berner Polizei
9 Interaktionen
Dealer erwischt
Mallorca
5 Interaktionen
Verfolgungsjagd
Selbstunfall in Nennigkofen
3 Interaktionen
Nennigkofen SO

MEHR AUS ÖSTERREICH

Wolodymyr Selenskyj
17 Interaktionen
Erhöhter Druck
Unwetter
1 Interaktionen
Tirol
IAEA
8 Interaktionen
Sondersitzung