Mann in Frankreich erstickt im Restaurant an Steak

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

In Le Havre spielten sich am Mittwochabend in einem Restaurant dramatische Szenen ab. Ein 55-jähriger Mann erstickte beim Essen eines Steaks.

Tristan Brandt Baden
Ein gedeckter Tisch in einem Restaurant. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Lokal im französischen Le Havre starb am Mittwochabend ein Mann.
  • Der 55-Jährige musste beim Essen eines Steaks plötzlich husten – und erstickte.
  • Rettungsversuche blieben erfolglos.

Im nordfranzösischen Le Havre ist ein Mann beim Essen eines Steaks in einem Restaurant erstickt. Trotz Rettungsversuchen des Restaurantchefs und der Besatzung eines Krankenwagens sei der 55 Jahre alte Mann am Mittwochabend gestorben, berichtete die Zeitung «Paris-Normandie» am Donnerstag.

Der Stammgast habe mit Freunden am Tisch gesessen und ein Bavette-Steak bestellt. Beim Essen habe er plötzlich gehustet und sei nach hinten gekippt, berichtete die Inhaberin. Mit dem Heimlich-Handgriff, einer lebensrettenden Sofortmassnahme, habe ihr Mann vergeblich ein Ersticken zu verhindern versucht.

Um Luft ringend sei der Gast, ein Spanischlehrer, vor das Restaurant getaumelt und sei zusammengebrochen. Herbeigerufene Sanitäter konnten dem Mann trotz intensiver Bemühungen nicht mehr helfen. Der Lehrer sei ein regelmässiger Gast gewesen. «Wir waren seine zweite Familie», sagte die Inhaberin.

Weiterlesen

gefängns
Tokio

MEHR IN NEWS

CIA
«Rekrutierung»
Wladimir Putin Kreml-Wohnung
25 Interaktionen
Gold und Glitzer
waffenruhe Marco Rubio
22 Interaktionen
Wegen AfD-Einstufung
Angriff ukrainischer Kampfdrohnen
2 Interaktionen
Russland

MEHR AUS FRANKREICH

nestle waters
1 Interaktionen
Auf November
Bahnstreik
6. bis 10. Mai
Darmanin
2 Interaktionen
Banden
Eiffelturm
Renovierung