Ein Mann hat bei Paris mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Der Mann konnte ausser Gefecht gesetzt werden. Eine Person ist gestorben.
messerattacke Villejuif
Französische Polizisten sichern den Zugang zum öffentlichen Park Haute-Bruyeres in Villejuif. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat bei Paris mit einem Messer Menschen angegriffen.
  • Wieviele Personen verletzt wurden, ist bisher unklar.

Ein Mann hat bei Paris mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Dabei ist mindestens eine Person ums Leben gekommen.

Zwei weitere Opfer seien in ein Spital gebracht worden, sagte die zuständige Staatsanwältin Laure Beccuau am Freitag in einem Pressestatement am Tatort. Auch der mutmassliche Angreifer sei getötet worden. Zum möglichen Motiv des Täters machte sie zunächst keine Angaben.

Die Polizeipräfektur von Paris bestätigte am Freitag einen Einsatz in Villejuif rund um einen grösseren Park. Man solle den Bereich meiden.

Hintergründe noch unklar

Berichten zufolge hat der Mann mehrere Menschen wahllos mit dem Messer attackiert. Ein Opfer haben einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten, so die Zeitung «Le Parisien». Der Vorfall habe sich gegen 14 Uhr ereignet. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

messerattacke Villejuif
Die französische Polizei am Tatort in Villejuif. - keystone

Mindestens zwei Menschen seien in Lebensgefahr, berichtete der Sender BFMTV. Zeugen hatten demnach die Polizei alarmiert. Innenstaatssekretär Laurent Nuñez und der Pariser Polizeipräfekt Didier Lallement machten sich auf den Weg zum Tatort.

Villejuif befindet sich einige Kilometer südlich der Pariser Stadtmitte und gehört zu den Pariser Vororten. Der Hintergrund des Vorfalls war zunächst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort