In der ostfranzösischen Stadt Annecy wurden sieben Menschen mit einem Messer angegriffen. Sechs davon sollen Kinder in sehr jungem Alter sein.
annecy
Menschen in der französischen Stadt Annecy am 01. Januar 2017. Annecy ist eine Stadt in der Region Rhône-Alpes im Südosten Frankreichs. Sie ist ein beliebtes Touristenziel mit vielen Schlössern und Kathedralen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Osten Frankreichs hat ein Angreifer auf sechs Kinder und einen Mann eingestochen.
  • Die Opfer wurden verletzt – der mutmassliche Täter festgenommen.
  • Drei Personen sollen einem Bericht zufolge schwerverletzt sein.

Ein Angreifer hat in einem Park in der ostfranzösischen Stadt Annecy sechs Kinder und einen Erwachsenen mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurde der mutmassliche Täter festgenommen.

Der Zeitung «Le Parisien» zufolge verletzte der Angreifer drei Menschen schwer. Einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr. Der Sender BFMTV berichtete, die angegriffenen Kinder seien sehr jung. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar.

Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin sprach auf Twitter von einem sehr schnellen Einsatz der Ordnungskräfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter