Mädchen erleidet Stromschlag beim Klettern auf Güterwaggon

DPA
DPA

Deutschland,

Auf einem Güterbahnhof ist ein Mädchen durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Es kletterte auf einen Bahnwaggon und fasste an die Oberleitung.

Ein Rettungshubschrauber brachte ein schwer verletztes Mädchen in eine Klinik. Sie war auf einen Waggon geklettert und hatte an die Oberleitung gefasst.
Ein Rettungshubschrauber brachte ein schwer verletztes Mädchen in eine Klinik. Sie war auf einen Waggon geklettert und hatte an die Oberleitung gefasst. - Alex Talash/dpa

Ein zwölfjähriges Mädchen ist beim Klettern auf einen Zug in einem Güterbahnhof im nordrhein-westfälischen Schwerte durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber flogen Einsatzkräfte das Kind in eine Spezialklinik, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen gemeinsam mit fünf weiteren Kindern auf dem Güterbahnhof unterwegs. Es sei auf einen dort abgestellten Waggon geklettert und habe an die Oberleitung gegriffen, sagte die Polizistin. Dabei erlitt das Kind einen Stromschlag und entsprechend schwere Verbrennungen. Ausserdem sei die Zwölfjährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Risch Rotkreuz ZG

MEHR IN NEWS

Arbeitsmarkt
2 Interaktionen
Deutschland
Sabine Bucher
2 Interaktionen
GLP und FDP

MEHR AUS DEUTSCHLAND

gaza kinder
19 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe
Ursula von der Leyen
26 Interaktionen
Berlin
corona
29 Interaktionen
Grippesaison