Pech für den italienischen Milliardär Pier Luigi Loro Piana: Seine Luxusjacht ist von einem Frachtschiff gefallen und im Mittelmeer versunken.
Milliardär
Die Jacht «My Song» ist von einem Frachtschiff gefallen. - instagram / @thedesign.eye
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mittelmeer ist die Jacht eines Milliardärs von einem Frachtschiff gefallen.
  • Die Segeljacht ist daraufhin auf den Grund des Mittelmeeres gesunken.

Der italienische Milliardär und Modeunternehmen Pier Luigi Loro Piana ist stolzer Besitzer der fast 40 Meter langen Segeljacht «My Song». Die Jacht sollte vergangenes Wochenende mit einem Frachtschiff von Palma de Mallorca nach Genua (Italien) transportiert werden.

Doch die Luxusjacht ist von Bord gefallen und auf den Meeresgrund gesunken. Peters & May, das zuständige Logistikunternehmen, bestätigte den Vorfall. Der Kapitän versuchte noch mit Helfer, die Jacht zu bergen.

Vermutlich sei das Transportgestell der Jacht zusammengebrochen. Das Schiff sei in der Folge ins Wasser gefallen, wie die «Bild» schreibt.

Noch ist unklar, ob die Suche nach der Jacht fortgesetzt wird oder nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser