Das australische Instagram-Model Sinead McNamara starb letzten Donnerstag in Griechenland unter mysteriösen Umständen.
Das australische Model Sinead McNamara posiert in Griechenland für ein Instagram-Foto.
Das australische Model Sinead McNamara posiert in Griechenland für ein Instagram-Foto. - Instagram/sineadmcnamara
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Model arbeitete vier Monate lang auf einer Jacht im Mittelmeer.
  • Nun ist der australische Instagram-Star unter mysteriösen Umständen verstorben.

Es ist eine dubiose Geschichte: Die 20-jährige Sinead McNamara wollte nach einem Model-Auftrag auf einer 140 Millionen Franken teuren Jacht in die Ferien fahren. Jetzt ist die Instagram-Bloggerin tot. Ihr lebloser Körper wurde auf besagter Jacht gefunden.

Ihr Tod stellt die Polizei vor Rätsel: Vier Monate arbeitete die Australierin für den mexikanischen Milliardär Alberto Bailleres (87) auf der Superjacht Mayan Queen. Laut griechischen Medien verliess das Model am Dienstag das Schiff, verabschiedete sich von der Besatzung. Zwei Tage später wurde sie auf dem Heck des Schiffes gefunden.

Woran das Model gestorben sein könnte, wird nun spekuliert. Lokale Medien berichten, dass es sich möglicherweise um einen Bootsunfall handeln könnte. Man habe versucht, McNamara noch auf dem Schiff wieder zu beleben und habe sie ins Spital gebracht, wo sie kurze Zeit später aber verstarb.

Was genau nach ihrem Abgang am Dienstag bis am Donnerstag passiert ist, wird nun ermittelt. Eine Sprecherin der Polizei von Kefalonia (Griechenland) liess verlauten, eine Autopsie sei angeordnet worden. Die Jacht darf den Hafen von Argostoli nicht verlassen bis die forensischen Untersuchungen abgeschlossen sind.

Ad
Ad