Chico hat zum dritten Mal in sechs Monaten im Lotto gewonnen. Der Dortmunder Millionär bekam den Schein von einem guten Freund geschenkt.
chico
Der Dortmunder Lottogewinner «Chico». - Rolf Vennenbernd/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Lotto-Millionär Chico gewinnt erneut im Lotto.
  • Insgesamt hat er mittlerweile dreimal abgestaubt.
  • Dieses Mal hat er den Schein von einem Freund geschenkt bekommen.
Ad

Chico (41) hat schon wieder im Lotto gewonnen. Zum dritten Mal in einem halben Jahr! Diesmal hat ihm ein Freund zum Erfolg verholfen.

«Diesmal war es gar kein Schein, den ich gekauft habe. Mein Freund Apo hat ihn mir geschenkt», erzählt der Dortmunder Millionär. Die beiden haben sich kennengelernt, als Chico aus der Türkei nach Deutschland kam. Das ist nun schon über 30 Jahre her, wie die «Bild» berichtet.

Gönnen Sie Chico seinen dritten Lottogewinn?

«Wir haben uns gleich verstanden, zusammen Fussball gespielt», sagt Apo. Sie seien auch zusammen zur Schule gegangen. «Seitdem haben wir uns nie aus den Augen verloren.»

Wie Chico zum dritten Mal im Lotto gewann

Apo lebt mit seiner Familie in Lünen, einer Stadt nördlich von Dortmund. Chico fährt seinen Freund von Zeit zu Zeit, so auch Mitte März. Apo will im Gegenzug die Rechnung beim Zwischenstopp an der Tankstelle bezahlen, doch Chico winkt ab.

«Da habe ich eben zwei Lottoscheine gekauft. Chico durfte sich einen aussuchen. Das war eigentlich nur ein kleiner Spass», so Apo.

Und da hat Chico wohl schon wieder Glück gehabt. 2684,90 Euro (2675,75 Franken) ist der geschenkte Schein wert. «Ich fasse es nicht», sagt Chico. Der Dortmunder schenkte das Geld danach aber seinem Freund.

Vom Betrüger zum Lotto-Millionär

Chico staubte erstmals im September gross im Lotto ab. Knapp 10 Millionen Euro wurden dem 41-Jährigen ausbezahlt.

biernews
Kürsat Y. hat sich von seinem ersten Gewinn unter anderem einen Ferrari gekauft. - Instagram @chicoferrari488

Der Dortmunder hat allerdings schon einiges auf dem Kerbholz. Zweimal schon soll er im Gefängnis gewesen sein. «Ich habe viel Mist gebaut», sagte er damals gegenüber der «Bild».

Dem Bericht zufolge ist Chico ein ehemaliger Betrüger, auch soll er wegen Raubes inhaftiert worden sein. Wegen seiner Spiel- und Drogensucht habe er mehrfach Spielhallen ausgeraubt.

Nach seinem überraschenden Aufstieg zum Millionär kaufte Chico sich einen Ferrari, Porsche, Luxusuhren und allerlei anderes. Auf den ersten Gewinn folgte einen guten Monat später ein zweiter – 1700 Euro gab es damals obendrauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariPorscheEuroLotto