Was für ein Glückspilz! Erst vor kurzem gewann Kürsat Yildirim (42) im Lotto fast zehn Millionen Euro. Nun räumt der Dortmunder erneut ab.
Euro-Geldscheine
Euro-Geldscheine - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dortmunder Kürsat Yildirim hat erneut im Lotto gewonnen.
  • Beim ersten Mal gewann der Glückliche fast 10 Millionen Euro, beim zweiten Mal bloss 1700.
  • Das Geld will der 42-Jährige in Immobilien investieren.
Ad

Erst Ende September gewann Kürsat Yildirim fast 10 Millionen Euro im Lotto. Einen guten Monat später räumt der 42-Jährige im Glücksspiel schon wieder ab.

Dieses Mal gibt es 1700 Euro. Er habe allerdings auch wieder viel Geld für die Scheine ausgegeben, erklärte der Dortmunder der «Bild am Sonntag».

Haben Sie schon einmal im Lotto gewonnen?

Sein Geheimnis: «Früher habe ich immer auf die gleichen Zahlen gesetzt. Doch damit hatte ich Pech, deshalb setze ich seit zehn Jahren auf Zufallszahlen – den sogenannten Quicktipp. Dafür habe er bereits tausende Euro ausgegeben.

Kürsat ist jetzt Ferrari-Fahrer

Yildirim nennt sich selbst «Chico». Nach eigener Einschätzung hat Chico gewonnen, weil er «so verdammt hartnäckig» daran geglaubt hat. «Wenn das Glück dich treffen will, dann trifft es dich», bekräftigt der frisch gebackene Multimillionär.

Mit den 9,9 Millionen vom vorherigen Gewinn hat sich der ehemalige LKW-Fahrer einen Ferrari Pista gekauft. Auch in Immobilien möchte er investieren, jedoch nicht in ein Eigenheim. Der Lotto-Gewinner plant, in Dortmunds Nordstadt wohnen zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariEuroLotto