Kürsat Y. gewinnt 10 Millionen Euro im Lotto. Stellt sich heraus: «Chico» ist wegen Betrugs und Raub vorbestraft. Jetzt fährt er Porsche.
biernews
Kürsat Y, alias «Chico» hat im September fast 10 Millionen Franken im Lotto gewonnen. Jetzt fährt er Porsche – und Ferrari. - Instagram @chicoferrari488

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dortmunder Kürsat Y. hat knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen.
  • «Chico» ist der «Bild» zufolge wegen Betrug und Raub bereits im Gefängnis gelandet.
  • Er habe oft gebetet, eine neue Chance zu erhalten, sagt er gegenüber der Boulevardzeitung.
Ad

Im September staubte der 41-jährige Kürsat Y. aus Dortmund im Lotto ab. Knapp 10 Millionen Euro bekam der Mann mit dem Spitznamen «Chico» ausbezahlt.

Wie die «Bild» nun berichtet, hat der Dortmunder aber so einiges auf dem Kerbholz. So soll Chico schon zweimal hinter Gitter gesteckt worden sein. «Ich habe viel Mist gebaut», erzählt er der Boulevardzeitung.

Kürsat Y. und seine Vorstrafen

Chico ist dem Bericht zufolge ein ehemaliger Betrüger – auch soll er wegen Raub inhaftiert worden sein. Wegen seiner Spiel- und Drogensucht habe er mehrfach Spielhallen ausgeraubt.

biernews
Kürsat Y. hat sich von seinem ersten Gewinn unter anderem einen Ferrari gekauft. - Instagram @chicoferrari488

Seine letzte Verurteilung ist auch noch nicht lange her: Erst im Februar 2021 wurde er zu einer mehrjährigen Haftstrafe verdonnert. Wegen guter Führung und einer Therapie wurde er allerdings wieder vorzeitig aus der Haft entlassen.

«Ich habe oft gebetet, dass ich eine neue Chance bekomme und dieses Leben hinter mir lassen kann», sagte der Neu-Millionär der «Bild». Die Zeitung interpretiert seinen Gewinn als genau diese Chance.

Chico kauft Farrari, Porsche, Uhren – und will Brunnen in Afrika bauen

Mit seinem Gewinn würde er am liebsten «nach Afrika fahren, Brunnen bauen, Kinder beschenken», so Kürsat Y. Wie viele Brunnen sich nach dem Porsche, dem Ferrari und den Luxus-Uhren mit dem Gewinn noch bauen lassen, ist fraglich.

Was würden Sie tun, wenn Sie 10 Millionen im Lotto gewonnen hätten?

Nach seinem Lottogewinn spielt Chico übrigens munter weiter. Es sei eine Gewohnheit, meint er.

Zu seinem Glück fehlt dem Dortmunder nur noch eines: eine Partnerin. Diese sucht er nun – ebenfalls via «Bild».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariHaftEuroLottoPorsche