IWF

Lindner bei IWF-Meeting positiv auf Corona getestet

DPA
DPA

Deutschland,

«Schnelltest: positiv» - der Bundesfinanzminister ist mit dem Coronavirus infiziert. Das könnte seine Rückreise von der IWF-Frühjahrstagung in Washington beeinflussen.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist mit dem Coronavirus infiziert.
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) ist mit dem Coronavirus infiziert. - Fabian Sommer/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Finanzminister Christian Lindner ist bei der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Umfeld des FDP-Chefs.

Später schrieb Lindner bei Twitter: «Nach zwei Jahren ohne Covid19-Infektion, gestern einem negativen Ergebnis im Testzentrum und heute einem negativen Schnelltest: positiv.» Er fügte hinzu, «Dank dreier Impfungen» habe er «nur leichte und wieder abklingende Erkältungssymptome.»

Ob Lindner am Donnerstag wie geplant mit der Regierungsmaschine zurück nach Berlin reisen würde, blieb zunächst offen. Zuvor hatte er am Treffen der Finanzminister der G20-Staaten teilgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

fluggesellschaft swiss
27 Interaktionen
Swiss & Edelweiss
Inferno-Bar
48 Interaktionen
Crans-Montana-Brand

MEHR IN NEWS

Wohlen AG
Swatch Group
1 Interaktionen
Biel
Orell Füssli
Zürich

MEHR IWF

Euro
3 Interaktionen
Washington
bundestag deutschland
4 Interaktionen
«Wirtschaftliche Erholung»
Weltwirtschaft
3 Interaktionen
Prognose
Kristalina Georgiewa
6 Interaktionen
Vor Jahrestagung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brief bierkrug münchen
5 Interaktionen
Späte Reue
-
21 Interaktionen
Eisberge in Afrika?
Commerzbank
Commerzbank-Chefin