Kreuzfahrtschiff «Viking Sea» treibt von Hafen in Italien weg

Sarah Laager
Sarah Laager

Italien,

Es ist ein Schockmoment, den die Passagiere auf dem Kreuzfahrtschiff «Viking Sea» erleben. Der Wind trieb das Schiff von seinem Hafenkai in Italien weg.

Kreuzfahrtschiff
Ein Kreuzfahrtschiff in Mallorca. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im italienische Ravenna trieb ein Kreuzfahrtschiff während eines Sturms vom Hafen weg.
  • Die «Viking Sea» konnte mit Hilfe von fünf Schleppern wieder gesichert werden.

In Italien wüten zurzeit heftige Unwetter. Davon war nun auch das Kreuzfahrtschiff «Viking Sea» mit seinen 800 Passagieren betroffen. Der Wind, welcher mit Geschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometer tobt, riss die Verankerung des Schiffes. Unkontrolliert trieb der Dampfer von seinem Hafenkai in Ravenna (I) weg.

Um das riesige Schiff wieder in seine Position zu bringen, wurden fünf Schlepper benötigt. Zuvor drohte die «Viking Sea» auf Grund zu laufen, wie die Hafenbehörde laut «Il Messaggero» berichtet. Doch das Schiff nahm keinen Schaden und wird den Hafen bei besserer Witterung wieder verlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
aida
Rostock
teaser
Norwegian Cruise Line

MEHR IN NEWS

Bern
flugticketabgabe
17 Interaktionen
Umfrage
ÖV Luzern
6 Interaktionen
Für ÖV-Nutzung
Schule
Schulen besorgt

MEHR AUS ITALIEN

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
1 Interaktionen
Rom
Ryanair
4 Interaktionen
Rom
a
18 Interaktionen
Zu viele Fahrer