Für das Kreuzfahrtschiff «Global Dream II» wurde kein Käufer gefunden. Deshalb wird der Dampfer wohl direkt von der Werft auf den Schrottplatz gefahren.
Global Dream Kreuzfahrtschiff
Das Kreuzfahrtschiff «Global Dream II» wird nicht fertig gebaut. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für das unfertige Kreuzfahrtschiff «Global Dream II» konnte kein Käufer gefunden werden.
  • Deshalb muss es wohl verschrottet werden.
  • Weiter zum Verkauf steht aber das Schwesterschiff «Global Dream».

Für das sich im Bau befindende Kreuzfahrtschiff «Global Dream II» wurde keine Käuferin und kein Käufer gefunden. Die MV Werften, welchen der künftige Mega-Linder gehört, hatten im Januar Konkurs angemeldet. Weil das Schiff nicht verkauft werden kann, wird es wohl bald entsorgt werden.

Ebenfalls zum Verkauf steht das Schwesterschiff «Global Dream». Dieses ist bereits zu 80 Prozent fertig gebaut und ist auch schon schwimmfähig. Die schwedische Holdinggesellschaft Stena AB hatte ursprünglich ein Angebot abgegeben, dieses aber wegen des unsicheren asiatischen Kreuzfahrtmarkts wieder zurückgezogen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf