Kreuzfahrt: Drei positive Corona-Fälle auf der World Voyager

Fabio Staubli
Fabio Staubli

Deutschland,

Wegen drei Corona-Fällen an Board der World Voyager hat der Veranstalter die Kreuzfahrt für fünf Tage unterbrochen. Die Betroffenen befinden sich in Isolation.

Kreuzfahrt
Ein Kreuzfahrtschiff. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/EPA/SIMONE ARVEDA

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Kreuzfahrtschiff World Voyager haben drei Mitarbeiter das Coronavirus.
  • Die Weiterfahrt aus Hamburg verzögert sich somit um fünf Tage.

An Board des Kreuzfahrtschiffs World Voyager sind drei Crew-Mitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Veranstalter reagiert umgehend und sagt die Weiterreise ab dem 11. September ab.

Kreuzfahrt geht dennoch weiter

Bei routinemässigen Gesundheitschecks wurden die drei Fälle entdeckt. Da es sich bei den Mitarbeitern um Teile der Technischen Crew handelt, seien sie mit keinen Gästen in Kontakt gekommen. Sie wurden umgehend in Isolation geschickt, um eine mögliche Infektionskette zu unterbrechen.

Laut Angaben von Veranstalter Nicko Cruises sind die Betroffenen bereits doppelt gegen Corona geimpft.

Mit den ansässigen Behörden wurde sich über eine Weiterfahrt nach fünf Tagen geeinigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

millionär leiche
5 Interaktionen
Nach Kreuzfahrt
49 Interaktionen
Ruhe im Wasser

MEHR IN NEWS

Hitze Wetter
Von Hitze
basler flüsterer
79 Interaktionen
Baulärm, Jodlerfest
Stadt Zürich
1 Interaktionen
Business-Apartments

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

terenzi
«Bullsh*t»
1 Interaktionen
Berlin
Frankfurt/Main
1 Interaktionen
Frankfurt/Main