CSU

Kreise: Bayerische CSU nicht über Israel-Entscheidung informiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Teil-Stopp der Rüstungsexporte nach Israel erfolgte offenbar in Deutschland ohne Absprache mit der CSU.

Deutscher Bundestag
Der Exportstopp nach Israel wurde offenbar ohne Abstimmung mit der CSU beschlossen. (Archivbild) - afp

Der von der deutschen Regierung verhängte Teil-Stopp von Rüstungsexporten nach Israel war offenbar nicht mit der CSU abgesprochen – der bayerischen Schwesterpartei der CDU von Kanzler Friedrich Merz.

Ein entsprechender Bericht der «Bild»-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur (dpa) aus Parteikreisen in München bestätigt. «Bild» hatte berichtet, die CSU sei an der Entscheidung nicht beteiligt gewesen und davon auch überrascht worden.

Merz kritisiert verschärftes militärisches Vorgehen Israels

Merz hatte seine Entscheidung mit dem in der vergangenen Nacht vom israelischen Kabinett beschlossenen, noch härteren militärischen Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen begründet.

Die christdemokratische Union (CDU und CSU) regiert Deutschland seit Mai in einer Koalition mit der sozialdemokratischen SPD.

Kommentare

angry confederate

Huhuh, das wird den Bayuvaren Kini Markus der 1. aber gar ned gfrait hamn.

User #4649 (nicht angemeldet)

Ist ja klar,warum...

Weiterlesen

Friedrich Merz
6 Interaktionen
Unmut

MEHR CSU

Gauweiler Trump Grönland
16 Interaktionen
Für 1 Billion Dollar
afd söder
19 Interaktionen
«Kremlknechte»
Dobrindt
3 Interaktionen
CSU
thorsten frei
13 Interaktionen
CDU/CSU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Christine Lagarde EZB
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Bayer Glyphosat Vergleich
3 Interaktionen
Durchbruch
19 Interaktionen
Leipzig