Kinderbetreuer aus Bayern soll mehrere Mädchen sexuelle missbraucht haben

AFP
AFP

Deutschland,

In Bayern ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch gegen einen Kinderbetreuer aus dem Landkreis Landshut.

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutmassliche Vorfälle bei mehrtägigen Freizeitveranstaltungen.

Er soll in den Jahren 2015 bis 2021 bei mehrtägigen Freizeitveranstaltungen mehrfach Kinder missbraucht haben, wie die Polizei am Montag in Straubing berichtete. Nähere Angaben zu dem Verdächtigen gab es nicht.

Im Raum stehen demnach Verbrechen an mindestens sieben Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren. Die Polizei wurde im Februar über den Verdacht informiert und nahm Ermittlungen auf. Diese hätten den Verdacht «konkretisiert». Bei einer Durchsuchung in der Wohnung des Beschuldigten seien Datenträger beschlagnahmt worden.

Der Mann sei geständig. Einen Haftbefehl setzte ein Amtsgericht laut Polizei gegen Auflagen ausser Vollzug. Demnach verbot es dem Verdächtigen unter anderem, Kontakt zu Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren aufzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

a
46 Interaktionen
Sonnenfinsternis
teaser
7 Interaktionen
Sonnenfinsternis

MEHR IN NEWS

Fussgängerin
In Horgen ZH
Horgen ZH
Horgen ZH
USS Abraham Lincoln Flugzeugträger
Auf Flugzeugträger

MEHR AUS DEUTSCHLAND

chico
10 Interaktionen
Liebes-Aus
sdf
20 Interaktionen
Mannheim
Inflation in Deutschland
3 Interaktionen
Nach Tankrabatt
rhein
6 Interaktionen
Bei Köln