Kanzlerin fordert mehr Tempo bei Digitalisierung

DPA
DPA

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mehr Tempo bei der Digitalisierung der Wirtschaft gefordert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach im niedersächsischen Duderstadt bei einem Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Medizintechnikherstellers Ottobock. Foto: Swen Pförtner
Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach im niedersächsischen Duderstadt bei einem Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Medizintechnikherstellers Ottobock. Foto: Swen Pförtner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 1919 gegründete Firma Ottobock gilt als Weltmarktführer in der Produktion von High-Tech-Prothesen und beschäftigt in seiner Kernsparte Healthcare weltweit an 55 Standorten mehr als 7000 Mitarbeiter.

«Geschwindigkeit plus Qualität ist das, was jetzt zählt», sagte die CDU-Politikerin im niedersächsischen Duderstadt bei einem Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Medizintechnikherstellers Ottobock. «Die Welt schläft nicht», sagte die Kanzlerin. «Derzeit werden die Vormachtstellungen neu verteilt.»

Die 1919 gegründete Firma Ottobock gilt als Weltmarktführer in der Produktion von High-Tech-Prothesen und beschäftigt in seiner Kernsparte Healthcare weltweit an 55 Standorten mehr als 7000 Mitarbeiter. Unternehmenschef Hans-Georg Näder kündigte an, Ottobock werde in der Kernsparte im 100. Jahr des Bestehens erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Toni Brunner
110 Interaktionen
«Sekretärin»
Alexander Eichwald
Hitler-Ton

MEHR IN NEWS

SBB-Brücke
1 Interaktionen
In Solothurn
alex milani
Mit 90 Jahren
Amphibien
1 Interaktionen
«Venedig»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Denn sie wissen nicht was passiert Gottschalk
1 Interaktionen
Abschied
Thomas Gottschalk
Bühnenrückzug
Thomas Gottschalk
«Keine gute Prognose»