Jack Garratt publiziert neues Album
«Love, Death & Dancing» ist der Titel des neuen Albums von Jack Garratt. Darin verarbeitet der Sänger seine Vergangenheit und reflektiert die Gegenwart.

Das Wichtigste in Kürze
- Jack Garratt veröffentlicht vier Jahre nach «Phase» sein zweites Album.
- «Love, Death & Dancing» enthält zwölf Songs zu seiner Vergangenheit und der Gegenwart.
Vor vier Jahren veröffentlichte Jack Garratt sein Debütalbum «Phase». Zuvor räumte er die renommierte «BBC Sound Of»-Reihe ab. Das taten vor ihm unter anderem Ellie Goulding , Adele oder Sam Smith. «Phase» legte damals nicht den gewünschten Erfolg hin.
Für Jack Garratt war der Druck der Öffentlichkeit zu gross, wie die «Krone» berichtet. Die Tour zum Album brach er wegen mentaler Probleme ab. «Ich habe mich von meinem Management getrennt, eine Zeit lang pausiert und reflektiert. Ich musste dringend etwas ändern.»
Mit «Love, Death & Dancing» verarbeitet der Sänger seine Vergangenheit. «Ich hatte lange Angst, mich selbst zu lieben. Ich habe schon immer Angst vor dem Tod und es ängstigt mich, wenn mir jemand beim Tanzen zuschaut.» Als Kind und Jugendlicher war er ein leidenschaftlicher Tänzer.
Das Album beinhaltet zwölf Songs, die ersten sechs Nummern haben einen amüsant-arroganten Touch und blicken zurück. Die anderen sechs Songs blicken optimistisch nach vorn und feiern seine gesundete Psyche.