Ein Investmentfonds, der die Community rund um die «Fridays for Future»-Aktionen unterstützt? So einen hat Ökoworld nun ins Leben gerufen.
Lyxor Asset Management Anleihe
Die Lyxor Asset Management Group hat einen neuen Fonds aufgelegt. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Parents for Future» ist ein Zusammenschluss, der «Fridays for Future» unterstützt.
  • Darauf aufbauend hat Ökoworld nun den ersten Investmentfonds für die Community geschaffen.

«Parents for Future» ist ein Zusammenschluss von Erwachsenen, der die Initiative «Fridays for Future» der jungen Menschen unterstützt. Sie wollen den Jugendlichen Rückhalt bieten und das wird von Ökoworld unterstützt: einer ethisch-ökologisch-sozialen Vermögensberatung.

Die Vermögensberatung hat nun den Rock'n'Roll Fonds ins Leben gerufen und damit einen Investmentfonds geschaffen, der zur Zielgruppe passt. Laut «cash.online» ist es der erste Elternfonds weltweit für die Community.

Erwachsene, die über 50 Jahre alt sind, können nun ihr Geld für Kinder, Enkel, Jugendliche oder junge Erwachsene anlegen. Ökoworld möchte dadurch einen global-alternativen Kapitalismus entstehen lassen, bei dem Geld klimafreundlich angelegt wird.

Ad
Ad